Bei Velo Solingen bist du an der richtigen Adresse, wenn Du lieber schnell Bergab als schnell Bergauf fahren möchtest. Oder wenn du deine Zeit auf dem Bike gerne in der Luft verbringst.

Mit dem Gelände Bärenloch haben wir einen offiziellen Dirt Spot, der Anfängern und Fortgeschrittenen die richtigen Herausforderungen bietet.
Hier lernst du unter Anleitung die richtige Absprungtechnik, kannst dich entspannt von kleineren an größere Sprünge heranarbeiten und deine Skills demnächst auch auf dem neu gestalteten Pumptrack erweitern.
Du möchtest gerne selbst die Schaufel in die Hand nehmen und deine eigenen Sprünge bauen? Auch das ist bei uns möglich, und zwar ganz legal.

Bei feuchter Witterung wird das Training am Bärenloch abgesagt oder an einen anderen Ort verlegt, da die Strecke zu sehr aufweicht. Beachtet dazu bitte die Rubrik Aktuelles.

Fahrtechnik bei jeder Jahreszeit

In der Zeit zwischen den Herbst- und den Osterferien verlegen wir unser Training vom Bärenloch ins Gelände.
Dabei werden alle wichtigen Elemente für Cross Country, All Mountain, Enduro und Downhill angesprochen: ob Basics wie die richtige Pedalstellung und Balanceübungen oder fortgeschrittene Inhalte wie Kurventechnik, Linienwahl und Blickführung.
Die Trainings werden von den erfahrenen Coaches des Power Flower Teams geleitet.
Von Anja und Sonja kannst du dir sogar Tipps und Erfahrungen weitergeben lassen, wenn du bei 4-Cross, Downhill oder Enduro Rennen an den Start gehen willst.

Neugierig geworden?

Sprich uns an, wir freuen uns auf dich! Oder schau einfach mal unverbindlich bei uns rein, unsere Trainingszeiten und Orte findest du hier.